header

Rund 150 Öle und Fette - B2B

header

BIOFACH 2020

Besuchen Sie uns in
Halle 9 stand 9-524

header

Fair zur Natur - Bio

Ihr Lieferant für Öle, Fette und artverwandte Rohstoffe aus biologischem Anbau

Oleador GmbH ist ein inhabergeführtes und konzernunabhängiges Unternehmen, das mit viel Begeisterung und Engagement betrieben wird. Deshalb können wir uns voll auf unsere Kunden konzentrieren.
Wir sind stolz auf kurze Wege, schnelle Entscheidungen, vielfältiges und facettenreiches Sortiment sowie faire Preise – einige Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie.

Der Ursprung von Oleador GmbH reicht in das Jahr 1991 zurück. Damals wurde der Betrieb als Handelsunternehmen gegründet. Seit 2005 sind wir Importeur und Hersteller von Ölen, Fetten und artverwandten Rohstoffen aus biologischem Anbau gemäß der EG-Öko-Verordnung.

Heute präsentiert sich Oleador GmbH als ein aufstrebender Betrieb mit zahlreichen Vertretungen und Vertriebspartnern rund um den Globus. Um die Verfügbarkeit unserer Produkte sicherzustellen, pflegen wir weltweit langjährige und faire Lieferantenbeziehungen in über 30 Ländern und beteiligen uns aktiv an der Entwicklung neuer Rohstoffquellen.

Unser Stamm- und Hauptsitz ist traditionell in Hannover. Die Produktion und Logistik sind derzeit an unserem Standort in Barnstedt bei Lüneburg angesiedelt. Aufgrund unseres stetigen Wachstums ist gegenwärtig ein neues Werk nahe Hamburg in der Bauphase. Die Nähe zum Seehafen Hamburg und zur Autobahn A7 ermöglicht es uns, die aus Übersee eintreffenden Waren „vor Ort“ zu verzollen und kostengünstig zu transportieren. In Hamburg befindet sich zudem unser Partnerlabor EUROFINS, das uns kurzfristige und unkomplizierte Qualitätskontrollen unserer Waren ermöglicht.

Oleador ist durch die Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wort- und Bildmarke (Nr. 307 33 594) sowie als Wortmarke (Nr. 30 2016 213 636) urheberrechtlich geschützt. An dieser Stelle noch eine Anmerkung zu der Bedeutung dieser Marke. Das Wort Oleador bedeutet soviel wie „Goldener Ölbaum“.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Sowohl die kosmetische, pharmazeutische, chemische, Veterinär- und Lebensmittelindustrie als auch der Handel vertrauen auf unsere hervorragende Leistung und Qualität.

Copyright © 2005 - 2020, Oleador. All rights reserved